Der Club

Der Kiwanis Club Speyer wurde offiziel am 14. September 2010 mit 11 Mitgliedern gegründet. Vorausgegangen war eine kurze Phase des Zusammenfindens von Menschen mit hohem sozialen Engagement und ähnlichen Interessen.

Seit seiner Gründung haben wir eine rasante Entwicklung genommen, sowohl was die Mitglieder Zahlen betrifft als auch bei unseren Aktivitäten im Charity Bereich. Zu unseren inzwischen etablierten Charity Veranstaltungen zählen Literatur & Genuss und der “Adventskalender”. Jedoch haben wir auch andere Aktionen durchgeführt. Beispielhaft seien hier unser Gospelkonzert zusammen mit dem Gospelchor Lingenfeld und die Unterstützung bei der gemeinsamen Aktion aller Speyerer Serviceclub zugunsten des Historischen Museums der Pfalz erwähnt.