3.500 Euro für Siedlungsschule

erstellt am: 20.02.2014 | von: Katja Jewski | Kategorie(n): Allgemein

Der Kiwanis Club Speyer unterstützt die Malerwerkstatt an der Integrativen Realschule Plus Siedlungsschule Speyer.

Am 12. Februar hat der Kiwanis-Club Speyer den Erlös in Höhe von 3.500 Euro aus der Herbstveranstaltung „Literatur & Genuss“ an die Integrative Realschule Plus Siedlungsschule Speyer übergeben. Im Rahmen einer Feierstunde, bei der die Schülerfirma „Krümel & Co“ für das Büffet und die Schulband für die musikalische Begleitung sorgte, haben sich Mitglieder des Kiwanis-Clubs über das Projekt informiert, dem die Spende zugute kommt: Die Malerwerkstatt hat das Ziel, die Chancen der Jugendlichen beim Berufseinstieg zu verbessern, indem sie auf eine berufspraktische Ausbildung vorbereitet werden. Die Spende des Kiwanis-Clubs wird für die Anschaffung von Arbeitsmaterial und Werkzeugen verwendet.

20120212_Kiwanis-Spende-Siedlungsschule