Ämterübergabe beim Kiwanisvorstand

erstellt am: 22.10.2021 | von: Tina Krauß | Kategorie(n): Allgemein

Der Kiwanis-Club Speyer wird seit Dienstag, 05.10.2021 von einem Frauen-Quartett geleitet. Zur Ämterübergabe trafen wir uns in gemütlicher Runde im Kreativhaus H6 in Böhl-Iggelheim und verbanden den offiziellen Teil mit dem anschließenden Genuss von mitgebrachten kulinarischen Köstlichkeiten.

Der bisherige Präsident Jürgen Straub gab zunächst einen kurzen Überblick über seine Amtszeit, die pandemiebedingt von vielen Video-Konferenzen gekennzeichnet war. Doch trotz aller Einschränkungen verlief unser Adventskalender-Verkauf sehr erfolgreich und wir organisierten eine Ostertüten-Aktion. Außerdem leiteten wir Schulränzen und –zubehör an bedürftige Kinder weiter und unterstützten einige Einrichtungen und Projekte mit finanziellen Zuwendungen.
Auch unter der neuen Präsidentin Christina von Pabrutzki werden wir mit viel Kreativität und Engagement unsere Projekte realisieren. Schon bald wird der Verkauf des diesjährigen Adventskalenders beginnen. Wir informieren demnächst, wann und wo man ihn kaufen kann. Im Dezember ist die Verteilung von Weihnachtstüten an flutgeschädigte Familien an der Ahr geplant. Auch die verschobene „Literatur & Genuss“-Veranstaltung mit Autor Thomas Meyer kann hoffentlich im nächsten Jahr endlich stattfinden. Natürlich wird auch die etablierte Schulranzen-Aktion weitergeführt und zukünftig auch auf Schüler weiterführender Schulen ausgeweitet.

Christina von Pabrutzki wird unterstützt von Vize-Präsidentin Nicole Kaminsky, Sekretärin Kerstin Henze und Schatzmeisterin Tina Krauß. Wir wünschen unserem neuen Vorstand für die kommende Amtszeit gutes Gelingen und viel Erfolg bei der Umsetzung bewährter Projekte und neuer Ideen.