Dr. Simon Lang übernimmt Präsidentschaft

erstellt am: 28.09.2013 | von: Katja Jewski | Kategorie(n): Allgemein

20130928_Kiwanis-AmtsübergabeMit Präsidenten-Nadel und Sitzungsglocke übergab am 24. September Dr. Bernd Kray die Präsidentschaft des Kiwanis-Club Speyer an Nachfolger Dr. Simon Lang.

Kray dankte dem scheidenden Präsidium für die Unterstützung und blickte auf ein ereignisreiches Amtsjahr zurück, das seinen Höhepunkt in der Charterfeier am 31. August gefunden hatte. Er freue sich, dass der Club sich mit erfolgreichen Charity-Aktionen in der internationalen Kiwanis-Familie etabliert habe und gewachsen sei, sagte der scheidende Präsident.

Der beliebte Literatur & Genuss-Abend und die Adventskalenderaktion werden auch unter Präsidentschaft von Dr. Simon Lang eine feste Größe im Kiwanis-Jahr bleiben. Er stelle sein Amtsjahr unter das Motto „Charity und Gemeinschaft neu erleben“, sagte Lang und präsentierte ein umfangreiches  Programm, das unter anderem ein Wiedersehen mit dem Partnerclub aus Tallinn vorsieht. Unterstützt wird der neue Präsident von Vize Carsten Lange, Schatzmeister Mario Radovan und Sekretärin Tina Krauß.

Mit einem Literatur & Genuss-Abend zum Thema Schweden steht am 26. Oktober bereits die erste Charity-Veranstaltung des neuen Amtsjahres auf dem Programm, ebenfalls ab Ende Oktober startet der Verkauf des beliebten Adventskalenders.

Kiwanis ist eine weltweite Organisation von Freiwilligen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzen. Aktive Frauen und Männer aus allen Berufen und Bevölkerungsschichten engagieren sich überparteilich und über Konfessionen hinweg. Im Fokus der Charity-Aktivitäten stehen dabei besonders Kinder und deren Umfeld nach unserem internationalen Motto:“Serving the Children of the World”. Charity-Einnahmen werden ohne Abzüge in voller Höhe weitergegeben.  Die deutschen Clubs helfen dabei mit gezielten Maßnahmen vornehmlich vor Ort.