Gelungene Ostertüten-Aktion des Kiwanis-Club Speyer

erstellt am: 15.04.2020 | von: Tina Krauß | Kategorie(n): Allgemein

Der Kiwanis-Club Speyer hat für Kindergarten- und Grundschulkinder aus finanziell schwachen Familien und jenen, die die Corona-Krise in eine prekäre Situation gebracht hat, eine leckere Ostertüte gefüllt. Am Gründonnerstag verteilten die Mitglieder die bunten Tüten mit gesundem und leckerem Inhalt, und natürlich fehlte auch der Schokoladenosterhase nicht. Weitere 150 Ostertüten wurden für ein Speyerer Kinderhaus vorbereitet, das zuvor großen Bedarf angemeldet hatte. „Auf ein paar Osterleckereien sollte kein Kind verzichten müssen“, war die einhellige Meinung der Speyerer Mitglieder. Nach drei Stunden waren über 300 Tüten vergeben und zahlreiche Kinder ein wenig glücklicher.

Bürgermeisterin Monika Kabs, Jürgen Straub und Tina Krauß bei der Übergabe der Ostertüten