Großzügige Spende der Bauchhenß-Spies-Stiftung für das Schulranzenprojekt in Speyer

erstellt am: 16.04.2021 | von: Tina Krauß | Kategorie(n): Allgemein

ABC-Schützen aus Familien, die sich in einer angespannten finanziellen Lage befinden, erhalten vom Kiwanis-Club Speyer auch dieses Jahr wieder moderne, robuste und ergonomische Schultaschen.

Speyerer Kitas, Kinderhorte, das Spielehaus Sara Lehmann und das Frauenhaus meldeten zuvor den Bedarf, gestern konnten die jeweiligen Vertreter der Einrichtungen insgesamt 60 Schulranzen, 15 –rucksäcke und in diesem Jahr auch zahlreiches Zubehör wie Mäppchen, Turnbeutel, Brotdosen und Trinkflaschen für ihre Schützlinge entgegennehmen.
Der Club finanziert das Projekt normalerweise über die Einnahmen aus dem Verkauf der Kiwanis-Adventskalender, privaten Spenden und Einnahmen aus der Benefizveranstaltung „Literatur & Genuss“, die 2020 leider ausfallen musste. Deshalb ist er sehr glücklich und stolz über die Spende der Bauchhenß-Spies-Stiftung, die das Projekt in den kommenden Jahren mit 20.000 Euro fördert.

Etwa 5000 Euro wurden von Kiwanis Speyer in diese Aktion investiert. Eine weitere wird es im Juni geben, wenn Schüler aus weiterführenden Schulen mit Schultaschen und –utensilien unterstützt werden.