Kalenderaktion läuft erfolgreich an!

erstellt am: 29.11.2012 | von: Bernd Kray | Kategorie(n): Allgemein

Mittwoch, den 21. November 2012 um 15:55 Uhr

Mit seinen zum zweiten Mal aufgelegten Adventskalendern möchte der Kiwanis-Club Speyer zwei Projekte für Kinder und Familien in der Domstadt  unterstützen. Wer einen Kalender mit dem weihnachtlichen Motiv der Eisbahn vorm „Altpörtel in Flammen“ kauft, hat nicht nur die Chance auf einen von über 300 Preisen im Gesamtwert von 8.000 Euro, sondern auch die Gewissheit, zwei wichtige Projekte zu fördern.

Ein Kalender mit einer Gewinnnummer kostet fünf Euro, Hauptpreis ist ein Kaffeevollautomat im Wert von 1.099 Euro. Die Gewinnnummern werden täglich veröffentlicht. Wie Kiwanis-Präsident Bernd Kray mitteilt, geht der Erlös aus dem Verkauf der 3.000 Kalender in diesem Jahr an die „Frühen Hilfen“ des Jugendamts der Stadt Speyer und an das Familienzentrum  „Kontakte für Eltern und Kinder in Speyer“ (KEKS). Im vergangenen Jahr übergab der Club eine Spende von 5.000 Euro aus der Aktion.

Erhältlich sind die Kalender bei den  Kiwanis-Mitgliedern, bei der Tourist-Info und in der  Einhorn-Apotheke. Am kommenden Samstag, 24. November, haben die „Kiwanis“ von 9.30 bis 16 Uhr auch einen Verkaufsstand auf der Maximilianstraße vorm Kaufhof, der von 11 bis 12 Uhr von der Bläserklasse des Hans-Purrmann-Gymnasiums unterstützt wird. (spa)