Kiwanis-Club spendet 3.500 Euro an Schulküche im Erlich

erstellt am: 26.10.2013 | von: Katja Jewski | Kategorie(n): Allgemein

Der Kiwanis-Club Speyer nutzte die Gelegenheit, der Förderschule im Erlich anlässlich der Eröffnung der neuen Küche eine Spende in Höhe von 3.500 Euro zu übergeben.

Past Präsident Dr. Bernd Kray überreichte Schulleiter Peter Schmid und Vertretern des Fördervereins den Erlös aus der Charter-Feier des Clubs im August und machte sich am 21. Oktober gemeinsam mit einigen Club-Mitgliedern ein Bild des Projektes, das gesunde Kost, Berufsvorbereitung und Ausbildung umfasst. „Kiwanis engagiert sich weltweit für Kinder und Jugendliche“, sagte Bernd Kray: „Da die Schulküche im Erlich sich auch auf mehreren Ebenen in besonderer und innovativer Weise um Kinder und Jugendliche kümmert, unterstützen wir das Projekt sehr gern.“

20131025_Kiwanis-Spendenübergabe-Erlichschule