Kiwanis-Club Speyer spendet 5.000 Euro ans Frauenhaus

erstellt am: 18.05.2015 | von: Tina Krauß | Kategorie(n): Allgemein

Über eine Spende in Höhe von 5.000 Euro freute sich am 13. Mai das Speyerer Frauenhaus.
Es erhielt einen Teil des Erlöses aus dem Verkauf des beliebten Adventskalenders des Kiwanis Clubs Speyer.
Das Geld kommt der sozialpädagogischen Arbeit mit Kindern zugute, die mit ihren Müttern im Frauenhaus leben, erklärten Silvia Bürger und Ute Brommer, die anlässlich der Übergabe erklärten, dass gerade traumatisierte Kinder und Jugendliche Lebenshilfe in Form von pädagogischer Unterstützung sowie Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung benötigen. Diese Arbeit sei allerdings so gut wie nicht finanziert, sagte Frauenhaus-Leiterin Bürger: „Deshalb freuen wir uns umso mehr über so eine große Spende.“
Kiwanis-Präsidentin Tina Krauß freute sich, dass die Summe direkt Kindern und Jugendlichen in Speyer und Umgebung zugute kommt: „Das Engagement im Club macht umso mehr Spaß, wenn man beobachten kann, das die Spenden direkt vor Ort helfen“, so Krauß, die bereits die Neuauflage des Adventskalenders im Herbst ankündigte.
Die zweite Hälfte des Erlöses aus dem Adventskalenderverkauf kommt ebenfalls einem Speyerer Projekt zugute: Sie wird in Kürze an SEhT übergeben.