Kiwanis Partnerclub Tallinn in Speyer

erstellt am: 16.07.2023 | von: Tina Krauß | Kategorie(n): Allgemein

Seit mehr als 10 Jahren pflegt der Kiwanis-Club Speyer den freundschaftlichen Kontakt zu unserem Kiwanis-Partnerclub in Tallinn und treffen uns abwechselnd in der estnischen Hauptstadt oder bei uns in Speyer. Nach zweijähriger, Pandemie bedingter Pause konnten wir vor Kurzem endlich wieder sechs Tallinner Kiwanier bei uns begrüßen. Bei herrlichem Sommerwetter veranstalteten wir zur Begrüßung eine Grillfeier, während der es natürlich viel zu erzählen gab. Unser Besuchsprogramm umfasste weiterhin einen offiziellen Empfang im Rathaus, eine Wanderung im Pfälzerwald mit gemütlicher Hütten-Einkehr, den Besuch eines Speyerer Kunsthandwerker-Ateliers und die Besichtigung des Technik Museums Speyer. Selbstverständlich kamen unsere Freunde auch in den Genuss diverser regionaler Gaumenfreuden, sowohl in fester als auch in flüssiger Form. Im nächsten Jahr sehen wir uns in Tallinn wieder – wir freuen uns jetzt schon!