Kiwanis: Schulranzen im Wert von 7.000 Euro gespendet

erstellt am: 06.07.2015 | von: Tina Krauß | Kategorie(n): Allgemein, Literatur & Genuss

Rechtzeitig vor den Sommerferien freuen sich 60 Kinder und Jugendliche in Speyer über nagelneue Schulranzen und –rucksäcke, mit denen sie das kommende Schuljahr beginnen können.

45 hochwertige Schulranzen inklusive Turnbeutel und Mäppchen sowie 15 Rucksäcke im Wert von insgesamt 7.000 Euro überreichte der Kiwanis-Club Speyer Ende Juni an Vertreter von Kindertagesstätten, Horten, Frauenhaus, Spielehaus Sara Lehmann und der Sozialpädagogischen Familienhilfe. Sie hatten den Bedarf ermittelt und geben die Pakete an die Familien weiter. Die Ranzen hat der Speyerer Service-Club aus dem Erlös der Literatur&Genuss-Veranstaltung mit dem Schweizer Autor Thomas Meyer im März angeschafft. „Wir führen die Schulranzen-Aktion bereits zum vierten Mal durch und der Bedarf steigt mit jedem Jahr“, betont Kiwanis-Präsidentin Tina Krauß. Sie freut sich, dass 150 begeisterte Besucher Spaß an der Lesung hatten und gleichzeitig zahlreiche Kinder und Jugendliche sich über das Ergebnis in Form der Ranzen und Rucksäcke freuen können.