Kiwanis spendet über 10.000 Euro für Kinder und Jugendliche

erstellt am: 02.06.2015 | von: Tina Krauß | Kategorie(n): Allgemein

Mehr als 10.000 Euro hat der Speyerer Kiwanis-Club im Mai für Projekte für Kinder und Jugendliche gespendet.

Nachdem sich das Speyerer Frauenhaus über eine Unterstützung in Höhe von 5.000 Euro freuen konnte, hat der Service-Club um Präsidentin Tina Krauß Ende des Monats 5.550 Euro an SeHT, eine Selbsthilfvereinigung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Teilleistungsschwächen übergeben. Der Verein bietet für Mitglieder kostenlose Beratungsangebote, für Nicht-Mitglieder ist ein erstes Beratungsgespräch kostenlos. Kiwanis unterstützt mit der Spende, die im kommenden Jahr auf insgesamt 11.100 Euro erweitert werden soll, unter anderem den Aufbau einer Selbsthilfegruppe für Eltern mit jüngeren Kindern, die Teilleistungsschwächen haben oder von ADHS betroffen sind sowie den Aufbau einer Gruppe, in der diese Kinder gefördert werden.

Die Gesamtspendensumme für Frauenhaus und SeHT ist der Erlös aus dem Verkauf des beliebten Kiwanis-Adventskalenders (2014), der auch in diesem Herbst wieder für den guten Zweck verkauft wird.

SeHT Spendenübergabe 05/2015

v.l.n.r.: Andreas Benisch, Beisitzer, Werner Fröhlich, 1. stellvertretender Vorsitzender, Elisabeth Sheffer, Schriftführerin, Andrea Reiner, 2. stellvertretende Vorsitzende, verantwortlich für das Beratungsprojekt,
Inge Bellmann, Vorsitzende, Rosi Henrich-Frommherz, Carsten Lange, Tina Krauß und Monika Kabs/ Vertreter von Kiwanis, Martin Mühlhölzer, Beisitzer.