Kiwanis und Stadtteilverein Süd helfen mit Ostertüten

erstellt am: 16.04.2021 | von: Tina Krauß | Kategorie(n): Allgemein

Auch zum diesjährigen Osterfest sorgen der Stadtteilverein Speyer-Süd e.V. und der Kiwanis-Club Speyer e.V. für Glücksmomente. Kinder aus Familien in schwieriger finanzieller Lage erhalten von ihrer Kita oder Schule einen Gutschein für eine Tüte, prall gefüllt mit süßen und gesunden Leckereien sowie kleinen Bastel- und Spielsachen. „Die Belastung durch die Corona-Pandemie ist für viele Familien, und vor allem auch für Kinder, nach wie vor hoch. Deshalb möchten wir an Ostern mit den 300 Tüten, die am 24. März ausgegeben werden, ein wenig Freude verbreiten“, erklären die engagierten Mitglieder der zwei Speyerer Vereine. Bereits im vergangenen Jahr führten sie gemeinsam zahlreiche Hilfstüten-Projekte durch und freuen sich natürlich immer über Spenden auf das Konto des KIWANIS-Club Speyer e.V., IBAN: DE08 5479 0000 0000 0059 67.