Kiwanisclub Speyer spendet 1.500 Euro für Eliminate-Projekt

erstellt am: 11.01.2015 | von: Katja Jewski | Kategorie(n): Allgemein

1.500 Euro hat der Kiwanis-Club Speyer zu Jahresbeginn für das Eliminate-Projekt gespendet, mit dem Kiwanis International und UNICEF den mütterlichen und frühkindlichen Tetanus weltweit eliminieren wollen.

Die Spende war bei der ersten Playlist-Party zustande gekommen, die Kiwanis Speyer Ende November veranstaltet hatte. Der Betrag setzt sich aus dem Erlös aus Eintrittsgeldern und Spenden für individuelle Musikwünsche zusammen.

„Wir freuen uns, dass wir den Spaß, den Mitglieder und Gäste an der Party hatten, mit dem Einsatz für den guten Zweck und ein wichtiges Projekt verbinden konnten“, sagt Präsidentin Tina Krauß und stellt eine Wiederauflage der Party in diesem Jahr in Aussicht.

Weltweit sterben jährlich fast 60.000 Neugeborene an einer Tetanusinfektion. Tetanus bei Müttern und Kindern kann durch drei Impfungen der Mutter für je 60 Cent verhindert werden. Das Eliminate-Projekt von Kiwanis International und UNICEF will dazu beitragen, dass Tetanus durch die notwendigen Impfungen eliminiert wird.